Erfahrungsbericht des Schülers Karl-Armin


#

Karl-Armin berichtet über seinen Internatsaufenthalt

"Seit der fünften Klasse bin ich externer Schüler in Marienau. Gleich zu Beginn empfand ich Marienau als eine besondere Schule. Unabhängig davon, ob die Schüler extern, intern oder Tagesheimer sind, ist eine starke Verbindung sowohl unter den Schülern als auch unter den Lehrern zu spüren. Für viele von uns ist Marienau das zweite zu Hause. In diesem Schuljahr bin ich zum Schülervertreter gewählt worden und habe nun die Möglichkeit, das, was ich in der Unter- und Mittelstufe an Erfahrungen im sozialen und pädagogischen Bereich sammeln konnte, effektiv umzusetzen und an meine Mitschüler in unterstützende Form zurück zu geben. Der starke Zusammenhalt, der in Marienau herrscht, wirkt sich sehr positiv auf langjährige Freundschaften aus und ebnet den Weg für die Berufswelt."

Kontakt

Beratung deutschsprachige Internate

Beratung englischsprachige Internate

Anschrift

Euro-Internatsberatung Tumulka
Liebigstr. 22 / 80538 München

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?