Euro Internatsberatung Erfahrungsberichte


#

Erfahrungen und Feedbacks von Eltern und Schülerinnen und Schülern können auch die Entscheidung bezüglich eines Internatsaufenthalts bestärken oder erleichtern. Denn es gilt: Zufriedene Eltern und Schüler sind die beste Visitenkarte und eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit.

Positive Feedbacks sind unser Ansporn

Gerne unterstützen wir auch Sie und Ihr Kind bei der Suche nach dem passenden Internat, damit diese wichtige Entscheidung zu einem positiven Erlebnis mit Erfolg in der Schule und vielen neuen Freunden wird.

Eltern


Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre kompetente, ausführliche und sehr liebenswürdige Beratung. Herr S.

Ich danke Ihnen von Herzen, dass Sie sich gestern so viel Zeit genommen haben. Das Gespräch mit Ihnen war sehr wertvoll. Ich werde Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Frau K.

Die Eindrücke der Schule, die ich während zwei Tagen zu Beginn des Terms sammeln konnte waren durchweg positiv. Außerordentlich freundliche Lehrer, Schüler und übriges Personal. Ein sehr charismatischer Schulleiter. Jona fühlt sich ausgesprochen wohl in MSM und ist zunehmend begeistert.… Familie Sieberg

Léon ist jetzt schon gut 40 Tage in Kanada und überglücklich. Wir hätten gar nicht gedacht, dass er sich so schnell einleben wird und auch noch so glücklich ist. Für mich ist es äußert aufschlussreich, welche Unterrichtsfächer die Kinder haben.… Familie Mathée

Vielen lieben Dank für Ihren wirklich rundum Service bzgl. der Schulversorgung. Es war ein sehr nettes und informatives Telefonat und gleichzeitig fühlte ich mich sehr gut aufgehoben / ja sogar beruhigt. Gerne komme ich auf Sie zurück und wünsche Ihnen… Frau V.

An dieser Stelle danken wir Ihnen für Ihre Beratung, ohne die es zweifelsohne schwierig gewesen wäre, eine Auswahl aus der Vielzahl der Angebote zu treffen. Familie B.

Die Beratung unserer Tochter - die gerade nach zwei Jahren in England das IB-Diplom mit 45 Punkten bestanden hat - durch die Euro-Internatsberatung war kein einmaliger Glücksfall. Auch unser Sohn ist, obwohl eine ganz andere "Wunsch"-Schule suchend, bei seiner Entscheidung… Frau G.

An dem Team der Euro-Internatsberatung hat mich die enorme Treffsicherheit begeistert. Meine beiden Söhne haben ein Internat in Amerika empfohlen bekommen und das war ein absoluter Volltreffer: akademisch gesehen, vom Angebot und von der Infrastruktur her. Wenn alle Dienstleistungen so… Herr Langenscheidt

Die Beratung unserer Tochter - die gerade nach zwei Jahren in England das IB-Diplom mit 45 Punkten bestanden hat - durch die Euro-Internatsberatung war kein einmaliger Glücksfall. Auch unser Sohn ist, obwohl eine ganz andere "Wunsch"-Schule suchend, bei seiner Entscheidung… Vater von Teresa, Herr Koller

Schüler


Sehr geehrter Herr Tumulka, Ich wollte mich bei Ihnen bedanken für das ermutigende und erfolgreiche Gespräch vor 3 Monaten. Ich bin nun seit 2 Monaten auf Schloss Bieberstein und ihre Versprechungen was das "familiäre" Umfeld, die Atmosphäre und den Umgang… Jonas Salzsieder

Als ich im Sommer 2003 den letzten Schultag an meinem Münchner Gymnasium hinter mir hatte, war ich glücklich. Nicht nur weil ich jetzt sechs ganze Wochen frei haben würde, sondern auch weil ich wusste, dass mein nächstes Schuljahr ein ganz… Raphael Langenscheidt

Mir gefällt das King’s College wirklich sehr gut und ich bin überzeugt, dass es die richtige Entscheidung für mich war, diese Schule auszuwählen. Das gesamte Schul- und Lernsystem ist nicht zu vergleichen mit dem deutschen. Wie es schon damals vorausgesagt… Patrick

Sehr geehrtes Team der Euro Internatsberatung, vielen Dank für Ihr Schreiben bezüglich Terms and Conditions der Schulen. Ich habe nun zwei terms erfolgreich beendet und werde nächsten Monat den letzten term meines Jahresaufenthalts in Großbritannien beginnen. Ich fühle mich sehr… Celine

Im Internat bin ich seit fast 6 Jahren, habe mich super schnell eingelebt und fühle mich sehr wohl. Aufgrund familiärer Probleme bin ich ins Internat gekommen. Ich habe Höhen und Tiefen erlebt, jetzt bin an einem Punkt angekommen, wo es… Adriana

Als ich mich dazu entschloss, ins Ausland zu gehen, wusste ich noch nicht wohin und wie es dort wohl sein würde. Ich entschloss mich dazu, nach Australien, genauer in die Hutchins School in Hobart, Tasmanien, zu gehen.(…). Das Schulleben hat… Wolfgang

Letztes Jahr habe ich mich entschieden, für sechs Monate ein Internat in England zu besuchen, um die englische Sprache besser kennenzulernen. (…) Mein sechsmonatiger Aufenthalt in Canterbury war eine der größten und besten Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Als… Pauline

Ich besuche die 9. Klasse des BGH. Ich wohne im Haus Amerika des Internats und bin seit dem Jahr 2005 hier auf dem Internat. Ich bin damals wegen meiner schlechten schulischen Leistungen hier hin gekommen. Zuerst war ich skeptisch, doch… Sebastian

Der Wechsel in das Internat Krüger hat meine schulische Laufbahn komplett geändert. Früher versuchte ich, mit minimalem Aufwand die Schule zu bestehen. Doch hier erkannt ich, dass es besser ist, möglichst viel für meine schulische Laufbahn zu tun. Mittlerweile habe… Jacob

Ich gehe seit diesem Jahr auf das Internat Schloss Bieberstein in die 10. Klasse. Was mir gut gefällt, ist, dass die Klassengrößen ziemlich klein sind. In unserer Klasse sind gerade mal 8 Schüler. Was ich auch noch ziemlich gut finde,… Fabian

(...) Das Motto von St. Michael's heißt "Set for Life", und da kann ich nur zustimmen, denn das Anliegen der Schule ist es, die Mädchen bestens auf ihr zukünftiges Leben vorzubereiten. Dies erreichen sie nicht nur durch eine gute Studienberatung,… Frederice

Wenn man am Wochenende hier im Internat bleibt, dann unternehmen wir immer etwas Tolles. Wir gehen z.B. Bowlen oder Golfen, manchmal backen wir auch einfach nur Plätzchen und die sind dann aber richtig lecker. Anastasia

Als Schülervertreter bemerke ich nahezu jeden Tag, wie wichtig die Schülermitbestimmung in Marienau ist. Ich habe die Chance mich hier einzubringen.... Max

Vor einem Jahr habe ich mich für ein Auslandsjahr in England entschieden, um neue Erfahrungen zu sammeln und die englische Sprache besser kennenzulernen. Ich besichtigte vier englische Internate, um meine Vorstellungsgespräche zu absolvieren und mir den Alltag in den Schulen… Leonie

Go Mount! Go Mount! Meine Entscheidung ins Ausland zu gehen fiel sehr früh. Ausland, Abenteuer, Freunde finden! Meine Erwartungen an das Mount St. Mary`s College wurden vollkommen erfüllt und sogar übertroffen. Die familiäre Atmosphäre und der "spirit" des Mounts faszinieren… Anna

In unserem Internat gibt es um 7.00 Uhr Frühstück, da gibt es viele leckere Sachen. Um 7.45 Uhr haben wir Schule, die macht meistens viel Spaß. Die Schule ist im Dorf, daher müssen wir jeden morgen mit dem Fahrrad ins… Amelie

(…) Ich war ein halbes Jahr in Nelson, einer kleinen gemütlichen Stadt auf der Südinsel, und das war im Grunde auch noch zu kurz. Im Januar ging es los in den Hochsommer von Neuseeland. Nelson liegt direkt am Meer und… Paula

Seit der fünften Klasse bin ich externer Schüler in Marienau. Gleich zu Beginn empfand ich Marienau als eine besondere Schule. Unabhängig davon, ob die Schüler extern, intern oder Tagesheimer sind, ist eine starke Verbindung sowohl unter den Schülern als auch… Karl-Armin

Die unvergessliche Zeit am Stonyhurst College bot mir nicht nur eine unglaubliche Anzahl an Eindrücken und Erfahrungen sowie eine herausragende schulische Erziehung, sondern ebenso unbegrenzte Möglichkeiten seinen Tagesablauf zu füllen. Frei nach dem Motto der Schule „Quant je puis“, „Soviel… Magdalena

Im Internat ist man die ganze Zeit mit seinen Freunden zusammen, da fällt einem das Lernen leicht, weil man gut zusammen arbeitet und die Freizeit gestaltet. Es gibt viele unterschiedliche Gilden in Neubeuern, in denen man Sport treibt oder künstlerisch… Clemens

An die Internatszeit bei Krüger denke ich noch immer gerne zurück. Der Wechsel aus dem anonymen Großstadtschulbetrieb in eine überschaubare, fast familiäre Schule hat meinen schulischen Werdegang nachhaltig sehr positiv beeinflusst. Als ich zu Krüger kam, fing ich in der… Carl-Heinz

Am Anfang hatte ich große Angst, meine Freunde, mein gewohntes Umfeld und meinen gewohnten Tagesablauf aufzugeben. Doch ich habe schnell neue Freunde und neue Hobbys gefunden. Der Konkurrenzdruck von früher ist ganz verschwunden. Wir sind hier wie eine große Gemeinschaft… Heinrich

Am Anfang hatte ich große Angst, meine Freunde, mein gewohntes Umfeld und meinen gewohnten Tagesablauf aufzugeben. Doch ich habe schnell neue Freunde und neue Hobbys gefunden. Der Konkurrenzdruck von früher ist ganz verschwunden. Wir sind hier wie eine große Gemeinschaft… Sabine

Ich wollte schon immer eine Zeit im Ausland verbringen und dort zur Schule gehen. Dank Euro-Internatsberatung kann ich jetzt sagen, dass ich diese Zeit nie vergessen werde. Ich hatte eine individuelle Ansprechpartnerin, die zu hundert Prozent nach Schulen, die explizit… Lilli

Seit September gehe ich jetzt ins Christ College Brecon in Wales, das mir von Ihnen vermittelt wurde. Es ist wirklich super, sogar besser als anfangs gedacht - vom Internatsleben angefangen über das Akademische bis hin zu den Freizeitaktivitäten bin ich… Wiktor

Ich hatte ein fantastisches halbes Auslandsjahr hier in „Saints“ gefüllt mit unglaublichen Erlebnissen, von denen das Basketball, Snowboarding und jede Menge Ausflüge und Weekend Activities nur die Besten sind! Ich wollte Ihnen außerdem sagen, dass Sie mir geholfen haben, die… Leon

Kontakt

Beratung deutschsprachige Internate

Beratung englischsprachige Internate

Anschrift

Euro-Internatsberatung Tumulka
Liebigstr. 22 / 80538 München

WIE KÖNNEN WIR IHNEN WEITERHELFEN