Erfahrungsbericht der Schülerin Magdalena


#

Magdalena berichtet über ihren Auslandsaufenthalt in Großbritannien

"Die unvergessliche Zeit am Stonyhurst College bot mir nicht nur eine unglaubliche Anzahl an Eindrücken und Erfahrungen sowie eine herausragende schulische Erziehung, sondern ebenso unbegrenzte Möglichkeiten seinen Tagesablauf zu füllen.
Frei nach dem Motto der Schule „Quant je puis“, „Soviel ich kann“ stand uns Schülern jede Möglichkeit der Entfaltung offen. Sei es das Mitwirken an Sozialen Initiativen wie dem „Arrupe Programm“ und der „Children’s Holiday Trust“ Woche, der Einschluss in sportliche, musikalische und künstlerische Aktivitäten oder seien es Arbeitsgemeinschaften rund um wirtschaftliche Interessen wie „Young Enterprise“.
Wichtig dabei ist, dass es ein tolles Gefühl war gemeinsam mit solch vielen motivierten jungen Leuten aus aller Welt, unter voller Unterstützung und erfahrener Anleitung auf kleinere und größere Erfolge hinzuarbeiten.
Darüber hinaus bleibt trotz des sehr erfüllten Tagesplanes genügend Zeit, um mit neu gefundenen Freunden ins nahe gelegene Städtchen Clitheroe zu fahren, es sich in den Common Rooms gemütlich zu machen oder sich auf eines der zahlreichen Dinner und Feste vorzubereiten."

Kontakt

Beratung deutschsprachige Internate

Beratung englischsprachige Internate

Anschrift

Euro-Internatsberatung Tumulka
Liebigstr. 22 / 80538 München

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?