Erfahrungsbericht der Schülerin Anna


#

Anna berichtet über ihren Auslandsaufenthalt in Großbritannien

"Go Mount! Go Mount!
Meine Entscheidung ins Ausland zu gehen fiel sehr früh. Ausland, Abenteuer, Freunde finden! Meine Erwartungen an das Mount St. Mary`s College wurden vollkommen erfüllt und sogar übertroffen. Die familiäre Atmosphäre und der "spirit" des Mounts faszinieren mich bis heute und ziehen mich immer wieder zurück an den Ort, wo ich die wahrscheinlich aufregendsten und intensivsten drei Monate meines bisherigen Lebens verbracht habe.
Das College hat einen wahnsinnigen Zusammenhalt, der es vor allem neuen Schülern sehr leicht macht sich zu integrieren. Schuluniform tragen, Hockey spielen, die Rugbyjungs anfeuern, Ausflüge, Houseprayers oder einfach nur im Common Room zusammen sitzen oder eine DVD schauen, machen jeden Tag zu etwas ganz besonderem. Durch die überschaubare Boarding Community ist es einfach, Anschluss an das tägliche Schulleben zu bekommen und es eröffnet einem die Chance, Freunde fürs Leben zu finden.
Jetzt, nach einem halben Jahr, habe ich ein Zertifikat, dass mir ermöglicht an allen englisch sprachigen Universitäten zu studieren, viele internationale Freunde, schöne Erinnerungen und eine unglaublichen Erfahrung, die ich nicht missen möchte."

Kontakt

Beratung deutschsprachige Internate

Beratung englischsprachige Internate

Anschrift

Euro-Internatsberatung Tumulka
Liebigstr. 22 / 80538 München

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?