Erfahrungsbericht der Schülerin Adriana


#

Adriana berichtet über ihre Erfahrungen in einem deutschen Internat

"Im Internat bin ich seit fast 6 Jahren, habe mich super schnell eingelebt und fühle mich sehr wohl. Aufgrund familiärer Probleme bin ich ins Internat gekommen. Ich habe Höhen und Tiefen erlebt, jetzt bin an einem Punkt angekommen, wo es auch schulisch sehr gut läuft und ich mich gut weiter entwickelt habe. Ich liebe Musik, Gesang und Tanzen. Ein Jahr war ich hier in der Internatsband und gebe seit 2 Monaten einen Hip Hop Tanzkurs für meine Mitschüler. Hier ist für jeden was dabei. Ich bin froh auf diesem Internat sein zu können, weil es eine gute Erfahrung für mich ist. Man lernt nicht nur für die Schule, sondern auch wie man miteinander umgehen sollte, anderen zu helfen und Zivilcourage. Die Schüler die dieses Internat besuchen, werden gut auf die Zukunft vorbereitet machen viele Dinge selbstständig."

Kontakt

Beratung deutschsprachige Internate

Beratung englischsprachige Internate

Anschrift

Euro-Internatsberatung Tumulka
Liebigstr. 22 / 80538 München

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?