Erfahrungsbericht des Schülers Patrick


#

Patrick berichtet über seinen Auslandsaufenthalt in Großbritannien

"Mir gefällt das King’s College wirklich sehr gut und ich bin überzeugt, dass es die richtige Entscheidung für mich war, diese Schule auszuwählen. Das gesamte Schul- und Lernsystem ist nicht zu vergleichen mit dem deutschen. Wie es schon damals vorausgesagt wurde, macht jeder einzelne Tag dort großen Spaß, was auch der vielen gemeinsamen Zeit dort mit Freunden geschuldet ist, die man nämlich rund um die Uhr sieht. Alle Leute dort sind sehr freundlich und nehmen einen sehr gut auf. Der größte Unterschied ist wahrscheinlich, dass der Unterricht komplett anders als in Deutschland ist. Die Lehrer sind viel motivierter, engagierter und natürlich auch sehr hilfsbereit, sodass es einfach Spaß macht in den Unterricht zugehen. Und natürlich lernt man auch einiges. Die Schule ist wahnsinnig gut ausgestattet, mit allen möglichen Sachen, die man braucht. Dazu bietet die Schule ein riesen Freizeitangeboten an und man kann natürlich auch zusätzlich in den verschiedenen Aktivitäten in der Schulmannschaft spielen. Letzteres macht riesen Spaß, weil man für die ganze Schule spielt. Ich bin sehr froh auf diese Schule gehen zu dürfen und kann sie nur weiterempfehlen für jeden anderen."

Kontakt

Beratung deutschsprachige Internate

Beratung englischsprachige Internate

Anschrift

Euro-Internatsberatung Tumulka
Liebigstr. 22 / 80538 München

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?